Themenabend: Geflüchtete in Deutschland – und die Reaktionen darauf

Das Thema Flüchtlinge – Geflüchtete – Zuflucht Suchende ist nun schon seit geraumer Zeit in den Medien und in den Köpfen sehr präsent. In mir und um mich herum nehme ich Verschiedenes wahr:

  • „Eigentlich sollen alle zu uns kommen können, die Hilfe suchen…“
  • „…aber wir können doch nicht alle aufnehmen ?!?“
  • „Ich hab´ja nichts gegen Flüchtlinge, aber so was wie in Köln / Sylvesternacht geht ja gar nicht. Ich weiß gar nicht, wie ich mich dazu verhalten soll.“
  • „Irgendwie würde ich gerne helfen, aber finde nicht so richtig meinen Weg, wie.“
  • „Da hat wieder einer einen Spruch abgelassen gegen Flüchtlinge, da weiß ich gar nicht, wie ich reagieren soll.“

Kennen Sie diese Fragen und Gedanken auch? Ich möchte Sie zu einem Themenabend einladen, bei dem wir diese Fragen beleuchten um mehr Klarheit und „Verhandlungssicherheit“ zu bekommen, aber auch um das, was wir an Kommunikationsmöglichkeiten haben zu nutzen und dadurch Einfluss zu nehmen auf das „richtige Leben“.

Lust dabei zu sein?

Der Abend findet statt

am: Mittwoch, 6. April 2016

um: 19 Uhr bis 21:30 Uhr

in: der Raum, Alt Eschenheim 50, Frankfurt am Main

Kostenbeitrag: 20-50€ nach Selbsteinschätzung

Ich freue mich auf eine spannende Runde
Iris Bawidamann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.